Swen 3Sternzeichen: Fische

Seine Lieblingsmusik:

  • ABBA (ganz klar :-)
  • Police
  • Dave Matthews Band
  • Gary Moore
  • John Scofield
  • George Benson
  • Joe Bonamassa

Equipment:

  • Akustigitarre - CRAFTER
  • CHARVEL San Dimas
  • LINE 6 POD XT
  • InEar: SENNHEISER Pro mit Shure E 3

Tja, wie ist Swen zu SWEDEN 4EVER gekommen?


Keiner weiß was. Vor 12 Jahren war er auf einmal da!! Und wir lassen ihn auch nicht wieder weg. Das hat ja auch seine Gründe: Er ist ein Super-Gitarrist, kann auch noch singen (sagen zumindest die Mädels) und wir finden es immer wieder super toll, wenn ihn die Mädels von dort unten vor der Bühne anhimmeln.

Wen eigentlich? Ihn oder seine Gitarre?!?!?
Swen ist ein ruhiger Vertreter. Ich mach' alles, aber lass mich dann in Ruhe. Na ja, so ungefähr. Aber wehe, er trinkt Alkohol. Das macht er ja eher selten, aber wenn, dann erzählt er ganz laut Witze !! Swen spielt seit 1986 Piano. E-Bass seit 1988 und die Gitarre bedient er seit 1990. Ziemlich vielseitig, oder? Er absolvierte sein Gitarrenstudium von 2000 - 2002 an der Future Music School Aschaffenburg im Bereich Jazz- und Popularmusik. Wenn er nicht gerade mit SWEDEN 4EVER unterwegs ist, verdient er seine Brötchen als Gitarren-Dozent bei Soundfabrik/Fürth, Instrumentenmacher/Nauheim. Übrigens, Gitarrenunterricht hatte er auch bei Michael Sagmeister und Mimi Poulakis (nur mal so für die Insider).

Share this post

Submit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn